Rückrufaktion

Rückruf für 560 000 chinesische Autos

20. November 2014, 11:27 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.

Eine defekte Benzinpumpe bei den Autos der chinesischen Autobauer Chery, Brilliance und Great Wall sorgen jetzt für den Rückruf von 560 000 Pkw. Durch schadhafte Leitungen kann laut dem Wirtschaftsmagazin "Automobil Produktion" bei Fahrzeugen der drei Marken aus den Baujahren 2005 bis 2014 Benzin auslaufen. Chinesischen Agenturberichten zufolge stammen die Pumpen von der United Automobile Electronic Systems Company (UAES), einem chinesischen Joint Venture von Bosch. Auch in Deutschland sind einige der China-Modelle von Brilliance unterwegs. Nach Aussage von Brilliance Deutschland sind diese Autos aber von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Artikel "Rückruf für 560 000 chinesische Autos" wurde am 20.11.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Rückrufaktion, Pkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...