Honda CB 125 F

Neue 125er von Honda

19. November 2014, 12:10 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Honda bringt eine neue Achtelliter-Maschine.

Honda bringt eine neue Achtelliter-Maschine. Das Viertakt-Einzylinder-Leichtkraftrad CB 125 F präsentiert sich als Naked Bike mit kleiner Lampenverkleidung und soll mit einem Verbrauch von knapp unter zwei Litern auf 100 Kilometer glänzen. In Kombination mit dem 13-Liter-Tank vesrpricht Honda also eine hohe Reichweite. Der Motor leistet knapp 8 kW / 11 PS. Die kleine Straßenmaschine löst die halbverkleidete CBF 125 ab und rollt statt auf 17- auf 18-Zoll-Rädern.

Die CB 125 F wiegt fahrfertig lediglich 128 Kilogramm. Geschaltet wird über ein Fünf-Gang-Getriebe, gebremst über eine Scheibenbremse vorne und eine Trommelbremse hinten. Der Motor wurde überarbeitet und soll besonders vibrationsarm sein.

Als Farben stehen Gelb, Schwarz, Weiß und Rot zur Wahl. (ampnet/jri)

Der Artikel "Neue 125er von Honda" wurde am 19.11.2014 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Honda CB 125 F, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...