Werbung

Peugeot setzt den 108 in Szene

31. Oktober 2014, 13:46 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Mit einer neuen Kampagne will Peugeot speziell das junge, weibliche Publikum ansprechen, das üblicherweise nicht sehr autointeressiert ist.

Mit einer neuen Kampagne will Peugeot speziell das junge, weibliche Publikum ansprechen, das üblicherweise nicht sehr autointeressiert ist. Die Franzosen versuchen, das Interesse durch die Kooperation mit einem Online-Modeportal zu erwecken. Im Fokus stehen schöne Frauen und der Peugeot 108.

Als Bindeglied zwischen Auto und Mode sehen die Franzosen die Möglichkeit, bei beiden den eigenen, den ganz persönlichen Look zu kreieren. Und gerade der 108, so ein Firmensprecher, könne sich "wie kaum ein anderes Fahrzeug in seinem Segment dem individuellen Lifestyle seines Besitzers anpassen". Also etwa mit Sitzpolstern in Schottenkaro, der auffälligen zweifarbigen Lackierung und dem elektrischen Stoffverdeck in der Trendfarbe Purple der Open-Air-Version Peugeot 108 TOP. Insgesamt sind sieben unterschiedliche Design-Kits zu haben.

Partner von Peugeot bei der Kooperation ist das Online-Magazin Styleranking. Auf den Bildern setzen laut Peugeot "professionelle Models vor allem die optischen Stärken des Peugeot 108 gekonnt in Szene". Die Löwenmarke habe sich bewusst für einen unkonventionellen Weg entschieden, so Marketing-Leiter Frédéric Renard: "Wir verzichten zum Beispiel komplett auf klassische TV-Spots, weil wir glauben, dass sich diese junge Zielgruppe heute nicht mehr regelmäßig um Punkt 20.15 Uhr vor den Fernseher setzt. Wir können junge Frauen viel gezielter übers Netz ansprechen."

Der Artikel "Peugeot setzt den 108 in Szene" wurde am 31.10.2014 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Werbung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...