News

Ford Mondeo mit Hochleistungsfilter

31. Oktober 2014, 14:35 Uhr
Redaktion
Im neuen Ford Mondeo debütiert ein hochwirksames Luftfiltersystem, das selbst ultrafeinen Staub mit einem Durchmesser kleiner als ein Tausendstel eines menschlichen Haars sowie bis zu 99 Prozent aller Pollen, Partikel und gasförmiger Schadstoffe effektiv aus der Luft herausfiltert.

Im neuen Ford Mondeo debütiert ein hochwirksames Luftfiltersystem, das selbst ultrafeinen Staub mit einem Durchmesser kleiner als ein Tausendstel eines menschlichen Haars sowie bis zu 99 Prozent aller Pollen, Partikel und gasförmiger Schadstoffe effektiv aus der Luft herausfiltert. Der Hochleistungsfilter wurde in achtjähriger Entwicklungszeit von Ingenieuren des Ford-Forschungszentrums Aachen (FFA) zur Marktreife gebracht und gehört zur Serienausstattung des neuen Mondeo.

Künftig wird er auch für weitere Ford-Baureihen verfügbar sein, so zum Beispiel für die nächste Generation des Ford S-Max, die im kommenden Jahr auf den Markt kommt.

Das Filtersystem im neuen Mondeo ist zudem langlebig. Es muss nur alle zwei Jahre beziehungsweise alle 30 000 Kilometer gewechselt werden - das ist fast doppelt so lange wie bei der Filter-Vorgängergeneration. (ampnet/nic)

Der Artikel "Ford Mondeo mit Hochleistungsfilter " wurde am 31.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Ford, Mondeo, Ford Mondeo, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...