Werk

Audi-Jubiläum: 20 Jahre A4 in Ingolstadt

30. Oktober 2014, 11:10 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Als 1994 der erste Audi A4 im Stammwerk Ingolstadt vom Band rollte, war dies der Startschuss für eine Erfolgsgeschichte. Denn 20 Jahre später steht fest: Mit bislang mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren ist der A4 das erfolgreichste Audi-Modell aller Zeiten. Kein Wunder, dass es bei dem runden Jubiläum jetzt einiges zu feiern gibt. "Bis heute ist unsere A4-Familie das Herz der Marke", sagt Audi-Produktionsvorstand Dr. Hubert Waltl. Und ein Ende der A4-Story ist noch lange nicht absehbar: 2015 wird bereits die fünfte Generation des Mittelklasse-Wagens in Ingolstadt produziert.

Der Artikel "Audi-Jubiläum: 20 Jahre A4 in Ingolstadt" wurde am 30.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Werk, Historie, Jubiläum, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...