Sportwagen

US-Tuner machen den neuen Ford Mustang extra-scharf

28. Oktober 2014, 13:11 Uhr
Konrad Winterstein (vm)
Reifen Autoteile
Deutsche Mustang-Fans müssen noch bis 2015 warten, ehe die Sportwagen-Ikone zu den Händlern kommt.

Deutsche Mustang-Fans müssen noch bis 2015 warten, ehe die Sportwagen-Ikone zu den Händlern kommt. Amerika hat es da erheblich besser: Das Serienmodell ist schon auf dem Markt, und auf der Tuning-Show SEMA in Las Vegas zeigen US-Tuner bereits leistungsgesteigerte Modelle.

Über ein Dutzend veredelter und leistungsgesteigerter Mustang-Fahrzeuge stellt die Ford Motor Company auf der SEMA aus, die Las Vegas vom 4. bis zum 7. November wieder zum Mekka amerikanischer Tuning-Fans macht. Die zum Teil in Handarbeit gefertigten Custom-Versionen entstanden in Zusammenarbeit mit namhaften US-Tunern wie Galpin Auto Sports, Petty's Garage oder MRT. Auf dem 20 000 Quadratmeter großen Ford-Stand finden sich nicht nur Tuning-Versionen des Mustang mit fünf Liter großem V8-Motor. Der kleine 2,3-Liter-Vierzylinder fand ebenso Interesse bei den Tunern, denn durch seine Turboaufladung erlaubt er ein erhebliches Leistungsplus bei überschaubaren Kosten.

Highlight des Ford-Standes wird zweifellos der Mustang von Tuner Galpin Auto Sports sein. Die Tuner entlockten dem Achtzylinder über 300 Mehr-PS, so dass der Fahrer nun Herr über 730 Pferde - oder besser gesagt: Mustangs - ist.

Der Artikel "US-Tuner machen den neuen Ford Mustang extra-scharf" wurde am 28.10.2014 in der Kategorie News von Konrad Winterstein (vm) mit den Stichwörtern Sportwagen, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...