Motorsport

Porsche 919 Hybrid als Dauer-Renner

27. Oktober 2014, 12:55 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Marathon-Programm im Motorsport: Porsche gönnt seinem Super-Rennwagen 919 Hybrid keine Verschnaufpause.

Marathon-Programm im Motorsport: Porsche gönnt seinem Super-Rennwagen 919 Hybrid keine Verschnaufpause. Insgesamt 4 284 Kilometer legte der Hoffnungsträger des Sportwagenherstellers jetzt zurück: nicht im Rennen, sondern "nur" bei Testfahrten im nordspanischen Aragon. Warum diese Arbeit? Damit möchte Porsche das Auto fit machen für die letzten drei Saisonrennen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft in Schanghai, Bahrain und Sao Paulo.

Im Mittelpunkt der Tests stand laut Porsche-Teamchef Andreas Seidl die Abstimmungsarbeit für Fahrwerk und Aerodynamik. Aber auch ausführliche Reifenerprobungen wurden absolviert. "Diese interne Förderung ist wichtig. Insgesamt fühlen wir uns nach diesen vier Tagen gut gerüstet für die nun anstehenden drei Sechsstundenrennen."

Der Artikel "Porsche 919 Hybrid als Dauer-Renner" wurde am 27.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Sportwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...