Motorsport

Rallye: Abschiedstränen in der Wüste

22. Oktober 2014, 14:57 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Auch im Motorsport halten manche "Ehen" nicht ewig: Jetzt hat es den Rallye-Star Armin Schwarz erwischt.

Auch im Motorsport halten manche "Ehen" nicht ewig: Jetzt hat es den Rallye-Star Armin Schwarz erwischt. Der zweimalige deutsche Meister und sein Teamchef Martin Christensen werden nach dieser Saison getrennte Wege gehen. Ihr letztes gemeinsames Rennen wird die legendäre Baja 1000 in Mexiko im November sein. Doch die "Scheidung" erfolgt in aller Freundschaft. Martin Christensen möchte mehr Zeit für sein Privatleben und für sein Autohaus in Kalifornien haben.

Mit dem letzten gemeinsamen Auftritt in der mexikanischen Wüste schließt sich nun der Kreis: Denn vor acht Jahren trat Armin Schwarz zum ersten Mal mit dem AGM-Team bei der Baja 1000 an. Und nur ein Jahr später fuhren Armin Schwarz und Martin Christensen ihre erste gemeinsame Saison. Seit 2012 startet das Duo mit dem eigens entwickelten "Monster-Buggy" AGM-Jimco X6 SCORE Trophy Truck in der größten Fahrzeugklasse der Offroad-Serie. Da dürfte beim Abschied sicher so manche Träne kullern.

Der Artikel "Rallye: Abschiedstränen in der Wüste" wurde am 22.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

12. April 2024

Design-Preis für den Peugeot E-3008

Der Peugeot E-3008 überzeugte die 39 Juroren des "Red Dot Award" 2024 in der Kategorie "Product Design" durch seine ...