Automobilproduktion

Milliarden-Projekt: Erstes Jaguar-Werk in China

21. Oktober 2014, 12:16 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Mit einer Milliarden-Offensive will Jaguar Land Rover auf dem wichtigen chinesischen Automarkt stärker Fuß fassen. Nach rund zweijähriger Bauzeit haben die Briten jetzt ihre erste Produktionsstätte im Reich der Mitte eröffnet. Der Range Rover Evoque wird dort als erstes Modell im Rahmen des chinesisch-britischen Joint Venture mit der Chery Automobile Company Ltd. hergestellt. Die Anlage hat eine Fläche von fast 400 000 Quadratmetern. Sie wurde im Wirtschaftsentwicklungsgebiet von Changshu im Norden der Mega-Metropole Schanghai gebaut und ist Bestandteil eines Investitions-Plans in Höhe von umgerechnet 1,4 Milliarden Euro. Bis 2016 sollen in dem neuen Werk laut offiziellen Angaben drei Modelle von Jaguar Land Rover mit einer Produktionskapazität von 130 000 Fahrzeugen pro Jahr gefertigt werden.

Der Artikel "Milliarden-Projekt: Erstes Jaguar-Werk in China" wurde am 21.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Automobilproduktion, Werk, International, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...