Reise

Auto-Urlaub in Deutschland voll im Trend

21. Oktober 2014, 10:50 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Von wegen der sonnige Süden: Wenn es um die Ferien mit dem Auto geht, ist Deutschland das beliebteste Urlaubsland. 32,9 Prozent der Deutsche verreisen laut einer Befragung unter ADAC-Mitgliedern mit ihrem Fahrzeug am liebsten in der Heimat. Italien folgt klar geschlagen mit 18,9 Prozent auf Platz zwei vor der Türkei mit 9,1 Prozent. Basis dieser Auswertung sind 1,2 Millionen Routen-Anfragen, die bundesweit in den ADAC-Geschäftsstellen bearbeitet wurden. Betrachtet wurden die Reise-Monate Mai 2014 bis September 2014 nach Ländern und Regionen.

Der Artikel "Auto-Urlaub in Deutschland voll im Trend" wurde am 21.10.2014 in der Kategorie Reise von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Urlaub, Reisen, Pkw, Umfrage, Reise-Tipp, Caravan, Wohnwagen, Wohnmobil, Camper, Bahn veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Opel Grandland 2024: Ein Plus an Größe und Technik

Opel macht die Bühne frei für die zweite Generation des Opel Grandland, der optisch und technisch zugelegt hat und ...