ADAC

Hohes Verkehrsaufkommen durch Herbstferien.

20. Oktober 2014, 18:00 Uhr
Redaktion
Am kommenden Wochenende starten nun auch Urlauber aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg in die Herbstferien.

Am kommenden Wochenende starten nun auch Urlauber aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg in die Herbstferien. In sechs anderen Bundesländern dauern die Ferien noch eine Woche an. Gleichzeitig erwartet der ADAC auch starken Rückreiseverkehr, da in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und in Teilen der Niederlande die Schulen wieder öffnen.

Eine erhöhte Staugefahr besteht auf der A 1 Dortmund - Bremen - Hamburg - Lübeck, der A 2 Köln - Dortmund - Hannover - Berlin, der A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg, der A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Dresden, der A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel, der A 6 Heilbronn - Nürnberg, der A 7 Flensburg - Hamburg, der A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Füssen, der A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg, der A 9 München - Nürnberg - Berlin, der A 61 Ludwigshafen - Koblenz - Mönchengladbach, der A 72 Hof - Chemnitz, der A 81 Stuttgart - Singen, der A 93 Inntaldreieck - Kufstein und der A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen sowie in den Großräumen Hamburg, Berlin, Köln und München. (ampnet/nic)

Der Artikel "Hohes Verkehrsaufkommen durch Herbstferien." wurde am 20.10.2014 in der Kategorie Stauprognose von Redaktion mit den Stichwörtern ADAC, Reisen, Stauprognose, Stauprognose, Staus, Stauinfos, Staumeldungen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...