ADAC

Autourlauber lieben Deutschland

20. Oktober 2014, 16:35 Uhr
Redaktion
Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Urlaubsland von ADAC-Mitgliedern, wenn sie mit dem Auto verreisen.

Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Urlaubsland von ADAC-Mitgliedern, wenn sie mit dem Auto verreisen. Mit einem Anteil von 32,9 Prozent führt es mit großem Vorsprung die Rangliste bei den ADAC Routenplanungen an. Italien bleibt mit 18,9 Prozent auf Platz 2 vor der Türkei (9,1 %).

Bei den Regionen steht Istrien unangefochten auf Platz 1 (+ 0,4 %) und kann sich über einen kontinuierlichen Zuwachs freuen. Auf Platz 2 kam der Gardasee (- 0,1 %). Südtirol belegt unverändert Platz 3 (- 0,2 %). Beliebteste deutsche Region bleibt das südliche Oberbayern/Allgäu auf Platz 4. Newcomer in den Top Ten der Regionen ist die Westtürkei, die um 0,5 Prozent zulegte und auf Platz 10 kam. Dazwischen platzierten sich auf den Plätzen 5 bis 9 Venetien-Friaul, die Dalmatinische Küste, Tirol, Schleswig-Holstein und die Ostsee / Mecklenburg-Vorpommern.

Die Basis der Auswertung sind rund 1, 2 Millionen Routenanfragen, die bundesweit in den ADAC Geschäftsstellen bearbeitet wurden. Betrachtet wurden die Reisemonate Mai bis September 2014 nach Ländern und Regionen. (ampnet/nic)

Der Artikel "Autourlauber lieben Deutschland" wurde am 20.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern ADAC, Reisen, Autourlaub, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...