Automarkt

Frauen fahren nicht auf "Gebrauchte" ab

20. Oktober 2014, 12:20 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Frauen stehen nicht auf Gebrauchtwagen: Denn 46 Prozent der weiblichen Verbraucher favorisieren beim Autokauf ein neues Fahrzeug. Dagegen sitzt bei den Männern das Geld nicht so locker: Hier sind nur 23 Prozent an einem Neuwagen interessiert. Insgesamt geht der Trend derzeit aber Richtung Gebrauchtwagen: Denn nur 31,3 Prozent der Deutschen schauen sich beim Autokauf derzeit nach einem Neuwagen um. Dagegen suchen immerhin 64 Prozent ein gebrauchtes Fahrzeug. Das sind laut des halbjährlich durchgeführten CreditPlus-Verbraucherindex sechs Prozentpunkte mehr als im Frühjahr 2014.

Der Artikel "Frauen fahren nicht auf "Gebrauchte" ab" wurde am 20.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Automarkt, Autokauf, Gebrauchtwagen, Umfrage, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...