General Motors

Volkswagen-Konzern jetzt weltweit Nummer 2

19. Oktober 2014, 19:48 Uhr
Redaktion
7,37 Millionen Fahrzeuge hat General Motors (GM) in den ersten neun Monaten des Jahres ausgeliefert, meldete das Unternehmen in der vergangenen Woche.

7,37 Millionen Fahrzeuge hat General Motors (GM) in den ersten neun Monaten des Jahres ausgeliefert, meldete das Unternehmen in der vergangenen Woche. Der Volkswagen-Konzern hatte kurz vorher den Absatz von 7,4 Millionen Fahrzeugen geliefert. Damit liegt der deutsche Konzern zumindest in den ersten drei Quartalen mit kleinem Vorsprung auf Platz zwei der weltgrößten Automobilhersteller. Toyota wird vermutlich den ersten Platz halten können. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Volkswagen-Konzern jetzt weltweit Nummer 2" wurde am 19.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, General Motors, Volkswagen, Markt & Statistik, Volkswagen Konzern, Nummer 2, Nummer 3, Toyota, Nummer 1, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...