Hybrid-Fahrzeug

3 000 Kilometer im Plug-in-Hybrid mit einer Tankfüllung

17. Oktober 2014, 17:20 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Die Plug-in-Hybride sind derzeit die gängigste Alternative, um zumindest teilweise elektrisches Fahren völlig ohne Reichweitenangst zu realisieren.

Die Plug-in-Hybride sind derzeit die gängigste Alternative, um zumindest teilweise elektrisches Fahren völlig ohne Reichweitenangst zu realisieren. Sie kommen je nach Größe der Batterie einige Dutzend Kilometer weit und dann greift das Fahrzeug auf den Verbrennungsmotor zurück. Wie selten dieser mit etwas Planung zum Einsatz kommen muss, zeigt ein Versuch mit zehn Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid.

Ziel des von dem japanischen Autobauer und der Auto Bild veranstalteten Versuchs war es, möglichst viele Kilometer abzuspulen, ohne Sprit nachzutanken. Der 45 Liter fassende Benzintank des SUV war zum Start voll und versiegelt. Schummeln unmöglich. Die Sieger Sven Glasow und sein Vater Wulf schafften binnen zehn Tagen durch das ständige Nachladen der Akkus knapp 3 000 Kilometer. Voraussetzung dafür waren vor allem strategisches Denken und gute Planung.

Der Artikel "3 000 Kilometer im Plug-in-Hybrid mit einer Tankfüllung" wurde am 17.10.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Hybrid-Fahrzeug, Test, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...