Neuheit

Paris 2014: Der Ford Mondeo hat ein Herz für Fußgänger

2. Oktober 2014, 16:19 Uhr
Redaktion
In den USA ist er als Fusion schon einige Zeit auf dem Markt, in Kürze kommt der neue Ford Mondeo dann auch zu uns.

In den USA ist er als Fusion schon einige Zeit auf dem Markt, in Kürze kommt der neue Ford Mondeo dann auch zu uns. Seinen letzten großen Auftritt vor der Markteinführung hat das Modell auf dem Autosalon in Paris (- 19.10.2014). Zu den markanten Neuerungen gehören außer dem aktuellen Markengesicht mit dem großen trapezförmigen Kühler unter anderem ein Kollisions-Assistent, der auch Fußgänger auf der Straße erkennt und Zusammenstöße über die Aktivierung des Brems- und Lenksystems bei Bedarf selbsttätig verhindern. Das System arbeitet bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h.

Weitere aktuelle Assistenzsysteme ziehen ebenso in die Mittelklasse-Baureihe ein wie moderne Motoren mit bis zu 176 kW / 240 PS. Neu im Angebot ist der Hybrid. Die Systemleistung beträgt 130 kW / 177 PS bei einem durchschnittlichen Normverbrauch von 4,2 Litern auf 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 99 g/km, wofür es die CO2-Effizienzklasse A+ gibt. Als erster Autohersteller weltweit führt Ford im Mondeo außerdem einen Gurt-Airbag für die Passagiere auf den hinteren Außenplätzen ein. (ampnet/jri)

Der Artikel "Paris 2014: Der Ford Mondeo hat ein Herz für Fußgänger" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Ford, Mondeo, Marketing & Messen, Autosalon Paris, Ford Mondeo, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...