Studien/Concept

SsangYong geht in Paris neue Wege

2. Oktober 2014, 15:02 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Zwei spektakuläre SUV-Studien zeigt der koreanische Autobauer SsangYong bei seinem Auftritt auf dem Pariser Automobilsalon.

Zwei spektakuläre SUV-Studien zeigt der koreanische Autobauer SsangYong bei seinem Auftritt auf dem Pariser Automobilsalon. Der offene "XIV Air" und der robuste "XIV Adventure" greifen Designelemente des neuen Kompakt-SUV XIV auf, das 2015 auf den Markt kommt. Der "XIV Air" soll mit seinem "T-top"-Targa-Dach entspanntes Offen-Fahren ermöglichen. Und der "XIV Adventure" mit betonten Stoßfängern, Dachgepäckträger und Zusatzscheinwerfern lädt zu Ausfahrten aufs Land oder Camping-Trips in die Natur ein.

Für beide Modelle sind Benzin- und Dieselmotoren mit 1,6 Litern Hubraum vorgesehen, die die Euro-6-Norm erfüllen und mit einer Start-Stopp-Funktion ausgestattet sind. Zur Wahl stehen Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder Sechs-Stufen-Automatikgetriebe sowie Zwei- oder Vierradantrieb. Außerdem kommt eine dreistufig verstellbare elektrische Lenkunterstützung zum Einsatz. Bemerkenswert ist die von den Koreanern angekündigte Komfortausstattung: Unter anderem sind eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Rückfahrkamera, ein Sonnendach sowie ein belüfteter Fahrersitz an Bord.

Der Artikel "SsangYong geht in Paris neue Wege" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie Neuheiten von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern SUV, Studien/Concept, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...