Messe

Die neuen Sterne für Paris

2. Oktober 2014, 14:38 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ein Bad in der Menge und eines mit großer Vergangenheit: Mercedes stellte seine Neuheiten für den Pariser Automobilsalon im legendären "Piscine Molitor" vor, einem Art Déco-Schwimmbad aus dem Jahr 1929.

Ein Bad in der Menge und eines mit großer Vergangenheit: Mercedes stellte seine Neuheiten für den Pariser Automobilsalon im legendären "Piscine Molitor" vor, einem Art Déco-Schwimmbad aus dem Jahr 1929. Wo sonst Schwimmer ihre Bahnen ziehen, wo 1946 der erste Bikini vorgestellt wurde, präsentierte Daimler-Chef Dieter Zetsche die Stars für die nächsten Jahre.

Hauptattraktionen von Mercedes in Paris sind die überarbeitete B-Klasse, der S 500 Plug in-Hybrid und der Sportwagen AMG GT. Auch wenn man glaube, das absolute Maximum erreicht zu haben, sei "auch diese B-Klasse nochmal ein Schritt nach vorne", so Zetsche mit Blick auf das frische Design, die Optimierung der Fahrassistenten oder die gesteigerte Effizienz. Mit dem B 200 Natural Gas Drive und dem B-Klasse Electric Drive werden künftig gleich zwei Modelle mit alternativem Antrieb angeboten.

Mit dem S 500 Plug in-Hybrid habe Mercedes ein einmaliges Fahrzeug vorgestellt, das bei voller Leistung, voller Sicherheit und vollem Komfort der S-Klasse-Limousine jetzt einen Norm-Verbrauch von 2,8 Litern erreicht. Das entspricht 67 Gramm CO2/km. "Unglaubliche Werte", gerät Konzernchef Zetsche ins Schwärmen. Bis zum Jahr 2017 kündigt er elf verschiedene Plug in-Varianten an, "also praktisch alle vier Monate eine neue". Der Sportwagen AMG GT wird in Paris erstmals dem Publikum gezeigt. Außerdem präsentiert das Affalterbacher Tochterunternehmen den brandneuen C 63 AMG.

Der Artikel "Die neuen Sterne für Paris" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie Fahrbericht von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Messe, Präsentation, Test-Bericht, Pressevorstellung, Test, Bericht, Kurztest, Vorstellung veröffentlicht.

Weitere Meldungen