Neuheit

Paris 2014: Discovery Sport - Erster Spross einer neuen Modellfamilie

2. Oktober 2014, 15:50 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Als ersten Spross einer neuen Modellfamilie, die weiter ausgebaut werden soll, stellt Land Rover auf dem Autosalon in Paris (- 19.10.2014) den Discovery Sport vor.

Als ersten Spross einer neuen Modellfamilie, die weiter ausgebaut werden soll, stellt Land Rover auf dem Autosalon in Paris (- 19.10.2014) den Discovery Sport vor. Mit ihm wird der Freelander in den Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger ist neun Zentimeter länger und ist als 5+2-Sitzer ausgelegt. Zur Wahl stehen ein komplett aus Aluminium gefertigter 2,0-Liter-Benziner mit 177 kW / 240 PS) und ein in zwei Leistungsstufen erhältlicher 2,2-Liter-Turbodiesel mit 110 kW / 150 PS oder 140 kW / 190 PS. Die Motoren können mit einer Neun-Stufen-Automatik oder einem Sechs-Gang-Getriebe kombiniert werden.

Ebenso wie beim Motor haben die Kunden auch beim Antrieb des Discovery Sport die Wahl unter drei Varianten: Vorderradantrieb, permanenter Allradantrieb und die ,,Active Driveline", bei der die Hinterachse nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Der Discovery Sport ist das erste Kompakt-SUV mit einem Fußgängerairbag.

In Deutschland kommt das neue Modell Ende Februar 2015 in den Handel. Los gehen soll es bei knapp unter 32 000 Euro für den allerdings erst etwas später erhältlichen eD4 mit einem CO2-Ausstoß von unter 120 Gramm. Bis dahin ist das günstigste Modell für 34 400 Euro zu haben. (ampnet/jri)

Der Artikel "Paris 2014: Discovery Sport - Erster Spross einer neuen Modellfamilie" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Land Rover, Discovery Sport, Marketing & Messen, Autosalon Paris, Land Rover Discovery Sport, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...