Sportwagen

Aston Martin Lagonda: Alles in Handarbeit

2. Oktober 2014, 12:35 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.

Für einen kleinen und exklusiven Kreis baut Aston Martin jetzt ein "eigenes" Auto: Denn die Luxus-Limousine Lagonda richtet sich vorwiegend an Kunden im Mittleren Osten. Insgesamt wird es lediglich 100 Exemplare von diesem Auto geben. Der Preis soll bei rund 500 000 Euro liegen. Das neue Modell wird laut auto motor und sport in Handarbeit aufgebaut. Die Karosserie des Lagonda wird überwiegend aus Kohlefaserlaminat geformt sein. Angetrieben wird die Limousine vom Sechsliter-V12 aus dem Aston Martin Rapide, der im Lagonda vermutlich mehr als 550 PS leisten dürfte.

Der Artikel "Aston Martin Lagonda: Alles in Handarbeit" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Sportwagen, Luxus, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...