Neuheit

Paris 2014: Kia Sorento eine Klasse besser

2. Oktober 2014, 10:43 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Größer, edler und mit modernen Sicherheitssystemen präsentiert sich der Kia Sorento auf dem Pariser Autosalon (- 19.10.2014) eine Klasse höher als bisher.

Größer, edler und mit modernen Sicherheitssystemen präsentiert sich der Kia Sorento auf dem Pariser Autosalon (- 19.10.2014) eine Klasse höher als bisher. Die dritte Generation des SUV hat eine neue Frontoptik mit langen und weit nach hinten gezogenen Scheinwerfern, auffällige Nebelscheinwerfer und einen größeren, fast aufrecht stehenden Kühlergrill. Beibehalten wurde im Profil eine besonders breite D-Säule. Die dritte Modellgeneration ist mit 4,78 Metern fast zehn Zentimeter länger, anderthalb Zentimeter flacher und einen Hauch breiter. Das Gepäckraumvolumen wächst von 515 auf 605 Liter.

Viel Leder und Softtouch-Materialien sowie Zierleisten werten den Innenraum auf. Beim groß dimensionierten Infotainment-Display ließen sich die Gestalter von Schweizer Uhren inspirieren. Moderne Assistenzsysteme wie Surround-View, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Spurwechsel- und Querverkehrswarner sowie eine Verkehrszeichenerkennung sind nun ebenfalls erhältlich.

Der Kia Sorento wird in Europa je nach Markt mit bis zu drei Motoren zwischen 136 kW / 185 und 1467 kW / 200 PS angeboten. (ampnet/jri)

Der Artikel "Paris 2014: Kia Sorento eine Klasse besser" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Kia, Sorento, Marketing & Messen, Autosalon Paris, Neue Modelle, Kia Sorento, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...