Neuheit

Paris 2014: VW rollt den MQB weiter aus

2. Oktober 2014, 10:22 Uhr
Redaktion
Der modulare Querbaukasten (MQB) wird von Volkswagen weiter ausgerollt.

Der modulare Querbaukasten (MQB) wird von Volkswagen weiter ausgerollt. Auf dem Autosalon in Paris (Publikumstage: 4. - 19.10.2014) steht der neue Passat als weiterer Spross dieser Technologie. Als GTE kommt das Mittelklasse-Modell nun auch als Hybrid mit mehr als 1000 Kilometern Reichweite. Bis zu 50 Kilometer fährt er rein elektrisch. Auch der Golf Variant Alltrack feiert seiene Weltpremiere an der Seine. Mit permanentem Allrad-Antrieb ist er einigermaßen offroadtauglich. Zudem kann er zwei Tonnen Anhängelast ziehen.

Ergänzt wird das Duo durch den Polo GTI. Ein neuer Motor verleiht dem Kleinwagen sem Flitzer satte 141 kW / 192 PS. Damit fühlt man sich dann schon fast ein wenig wie Rallyeweltmeister Sébastien Ogier im Polo R WRC. Mit dem XL1 Sport rollte am Vorabend der beiden Pressetage außerdem ein kleiner Sportwagen auf die Bühne. Angetrieben wird er von einem 1,2-Liter-V2-Motorradmotor, den die Audi-Tochter Ducati beisteuert und der bis 11 000 Umdrehungen dreht. (ampnet/tw)

Der Artikel "Paris 2014: VW rollt den MQB weiter aus" wurde am 02.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Volkswagen, Marketing & Messen, Autosalon Paris, Volkswagen Polo GTI, Golf Variant Alltrack, Passat, XL-Sport, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...