Neuheit

Paris 2014: Land Rover Discovery Sport debütiert auf der Seine

1. Oktober 2014, 18:00 Uhr
Redaktion
Auf der Seine schippernd hat der Land Rover Discovery Sport heute im Vorfeld der Pariser Autosalons seinen ersten öffentlichen Auftritt gehabt.

Auf der Seine schippernd hat der Land Rover Discovery Sport heute im Vorfeld der Pariser Autosalons seinen ersten öffentlichen Auftritt gehabt. Zwei Fahrzeuge der neuen Baureihe zeigten an Bord eines 80 Meter langen Pontons mit Kunstrasen, Wasserdurchfahrt und steiler Rampe ihre Offroad-Qualitäten. Flankiert wurden sie von sieben bunten Gummistiefeln, die symbolisch für die Vielseitigkeit des kompakten SUV und seine bis zu sieben Sitzplätze standen. Außerdem erinnerte das Schuwerk augenzwinkernd an die Natur und ans Gelände, in dem sich Modelle aus dem Hause Land Rover traditionell besonders wohlfühlen. Promintes menschliches Aushängeschild des Auftritts der autombilen Neuheit war Topmodel Rosie Huntington-Whiteley.

Der Discovery Sport wird den Freelander ablösen und soll Auftakt für eine ganze Modellfamilie sein. Morgen, am Pressetag des Autosalons, wird der ganze Messestand der Marke allein der Neuheit gewidmet. In Deutschland kommt der Discovery Sport am 28. Februar 2014 auf den Markt. (ampnet/jri)

Der Artikel "Paris 2014: Land Rover Discovery Sport debütiert auf der Seine" wurde am 01.10.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Land Rover, Discovery Sport, Marketing & Messen, Autosalon Paris, Land Rover Discovery Sport, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...