E-Mobil

"Captain Kirk" wirbt für Elektroautos

1. Oktober 2014, 11:11 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Zwei weltberühmte Hollywood-Stars sollen jetzt für Volkswagen das Geschäft mit den Elektroautos ankurbeln: William Shatner und Leonard Nimoy, besser bekannt als Captain James T.

Zwei weltberühmte Hollywood-Stars sollen jetzt für Volkswagen das Geschäft mit den Elektroautos ankurbeln: William Shatner und Leonard Nimoy, besser bekannt als Captain James T. Kirk und Mr. Spock aus der legendären Fernsehserie "Raumschiff Enterprise". Die beiden Schauspieler sind Hauptakteure der Kampagne "Zukunft für alle. Innovationen für alle". Neben den TV-Stars stehen auch noch die VW-Modelle XL11, e-up!2 und e-Golf3 im Mittelpunkt der Aktion.

VW will mit der Kampagne den Kunden die Möglichkeiten der E-Mobilität aufzeigen. "Dafür braucht man nicht ins All, denn es ist heute schon Realität", sagt VW-Marketingchef Lutz Kothe. "Captain Kirk" und "Mr. Spock" seien dafür die Idealbesetzung. Bereits vor einer Woche gab Volkswagen mit einem Auftritt auf Facebook den Startschuss für die neue Kampagne. Der TV-Start erfolgt jetzt.

Im Internet stellt VW unter www.volkswagen.de/emobility zusätzliche Inhalte rund um "Captain Kirk" und "Mr. Spock" sowie die E-Fahrzeuge bereit. Im Fokus stehen Themenbereiche wie Technik, Alltagstauglichkeit und Innovationskraft der E-Mobilität als Zukunftstechnik. Mal sehen, ob die beiden Hollywood-Stars einen "Oscar" für ihren ungewöhnlichen Elektro-Einsatz bekommen.

Der Artikel ""Captain Kirk" wirbt für Elektroautos" wurde am 01.10.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, E-Mobil, sponsoring, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...