Neuheit

Der neue Renault Espace: sportlicher und leichter

25. September 2014, 10:33 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Beim Heimspiel darf bei Renault der neue Espace natürlich nicht fehlen.

Beim Heimspiel darf bei Renault der neue Espace natürlich nicht fehlen. Der französische Autohersteller präsentiert auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) erstmals die fünfte Generation seines Vans. Eines lässt sich schon jetzt sagen: Der Espace wird sportlicher, leichter und wirkt von der Optik her wie ein SUV.

Schon seit 1984 baut Renault seinen Espace. Als viele Autobauer noch über den großen Van lächelten, hatten die Franzosen damit längst die Herzen vieler Kunden erobert. Der neue Espace soll 250 Kilo leichter als sein Vorgänger sein. Er basiert laut auto motor und sport auf der neuen modularen CMF-Plattform, die auch beim neuen Laguna und dem X-Trail von Nissan zum Einsatz kommen wird. Angetrieben wird der Espace unter anderem von einem neuen Vierzylinder-Turbodiesel mit einem Hubraum von 1,6 Liter.

Der Artikel "Der neue Renault Espace: sportlicher und leichter" wurde am 25.09.2014 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Van, Neuheit, Präsentation, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...