Nutzfahrzeuge

VW zeigt den "Bulli" der Zukunft

23. September 2014, 18:11 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Der gute alte VW-Bus ist längst ein Kult-Auto. Zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht. Deshalb lüftet Volkswagen jetzt ein Geheimnis: Denn rund 30 Jahre nach der ersten Syncro-Studie feiert VW Nutzfahrzeuge auf der IAA 2014 in Hannover die Welt-Premiere des Tristar Concept. Dieser bullige Doppelkabinen-Pritschenwagen soll laut VW "multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser" sein - und zeigt, wie der lang ersehnte T6 aussehen könnte. Den gibt es voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf dem Genfer Autosalon erstmals zu sehen. Marktstart wird laut Auto Bild im Sommer 2015 sein. "Der Tristar vereint gestern und morgen: Im Jubiläumsjahr der ersten Syncro-Studie zeigt er die Allradkompetenz des Hauses und demonstriert Zukunftsfähigkeit", erklärt Dr. Eckhard Scholz, Vorstandvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Der Artikel "VW zeigt den "Bulli" der Zukunft" wurde am 23.09.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, Studien/Concept, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...