Waschstraße

Deutsche Autofahrer sind Pflege-Meister

22. September 2014, 18:03 Uhr
Rudolf Huber (vm)
.

Deutschland gegen England: Dieses Duell hat bislang nur die Fußball-Fans elektrisiert. Doch jetzt kommen auch die Autofahrer auf ihre Kosten. Denn in einer aktuellen Studie wurde nach dem Pflegeverhalten in Großbritannien und Deutschland gefragt. Und auch beim Autoputzen liegen die Deutschen vorn. Und zwar mit Abstand. Mehr als 25 Prozent der von Armor All befragten Deutschen haben richtig Spaß, sich um glänzenden Lack und Chrom zu kümmern. Bei den Briten sind es gerade mal 14 Prozent. Für immerhin 63 Prozent der Deutschen ist es selbstverständlich, ihr Auto regelmäßig auf Hochglanz zu bringen. Anders die Engländer: 44 Prozent von ihnen empfinden das Putzen sogar nur als lästige Pflicht.

Der Artikel "Deutsche Autofahrer sind Pflege-Meister" wurde am 22.09.2014 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Waschstraße, Autopflege, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...