Motorsport

Dunlop auf Test-Tour in Monza

22. September 2014, 15:44 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Der Ort hätte kaum besser gewählt sein können: Denn im berühmten Königlichen Park von Monza startet Dunlop sein neues Reifenprogramm im Motorsport. Auf der Rennstrecke, auf der sonst die Formel-1-Motoren dröhnen, testet das Unternehmen seine Hochleistungs-Gummis für das Sportwagen-Engagement: unter anderem eine neue Spezifikation für die sogenannte "Open-Tyre-GT-Klasse. Nach Monza will Dunlop seine Reifen in den nächsten Wochen noch auf mindestens drei weiteren Rennstrecken ausprobieren. Warum dieses intensiven Tests? Ganz einfach: Dunlop will seine Motorsport-Aktivitäten nach eigenen Angaben 2015 ausbauen. In dieser Saison rüstet die Marke einige Sportwagen-Teams in der Langstrecken-Weltmeisterschaft sowie in der europäischen Le-Mans-Serie aus.

Der Artikel "Dunlop auf Test-Tour in Monza" wurde am 22.09.2014 in der Kategorie Reifen von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Reifen, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...