Messe

BMW S 1000 RR feiert Premiere

18. September 2014, 14:09 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
So richtig viele technische Details lässt sich BMW Motorrad bei den Neuheiten für 2015 noch nicht entlocken.

So richtig viele technische Details lässt sich BMW Motorrad bei den Neuheiten für 2015 noch nicht entlocken. Aber immerhin wird schon mal die Weltpremiere der neuen BMW S 1000 RR auf der Motorradmesse Intermot (1. bis 5. Oktober) in Köln avisiert. Und dazu gibt es die Enthüllung von zwei weiteren Zweirädern.

Bei der S 1000 RR wurde, so ein BMW Motorrad-Sprecher, der Antrieb optimiert. Das Ziel: mehr Performance und eine bessere Fahrbarkeit. Dafür soll eine neue Fahrwerks-Geometrie sorgen. Anwenderfreundlichkeit lag laut BMW im Fokus der Entwickler. Das Motorrad soll sowohl im Alltagsbetrieb und bei flotter Kurvenhatz als auch beim sehr dynamischen Rennstreckeneinsatz punkten.

Die beiden anderen Premieren bezeichnet BMW Motorrad als "weitere Produkt-Neuheiten aus unterschiedlichen Kategorien" - schließlich haben die Bayern etwa auch noch Großscooter im Angebot. Ebenfalls in Köln zu sehen: Die neuen Kollektionen in Sachen Fahrerausstattung.

Der Artikel "BMW S 1000 RR feiert Premiere" wurde am 18.09.2014 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Motorrad, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

26. März 2024

Porsche bleibt Profigolf in Deutschland treu

Porsche bleibt auch im Zuge der Internationalisierung seiner Profigolf-Aktivitäten dem Heimatmarkt erhalten und ...