News

Jahnke übernimmt Nissans Marketing

17. September 2014, 18:36 Uhr
Redaktion
Thiemo Jahnke (37), seit Anfang September 2014 als Manager Marketing Communications bei Nissan beschägftigt, wird zum 1.

Thiemo Jahnke (37), seit Anfang September 2014 als Manager Marketing Communications bei Nissan beschägftigt, wird zum 1. Oktober die Leitung des Marketings bei der deutschen Vertriebsgesellschaft in Brühl übernehmen. Damit verantwortet er zusätzlich zur Brand Strategy und Marketing Communications die Bereiche Product und Incentive Management bei Nissan Center Europe. Der bisherige Direktor Marketing Benny Oeyen wird mit Wirkung vom 30. September 2014 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einer neuen globalen Herausforderung bei einem Wettbewerber zuzuwenden.

Jahnke verfügt über ein Doppeldiplom der European School of Business, Reutlingen (Diplom-Betriebswirt FH) und der Middlesex University, London (International Management), sowie über langjährige Berufserfahrung im automobilen Marketing, insbesondere in der Marketingkommunikation als auch Markenstrategie. So bekleidete er bei Honda Motor Europe (North) Positionen als Leiter Werbung der Geschäftsbereiche Motorrad und Automobil bevor er 2007 ins europäische Headquarter von Kia wechselte. Dort leitete er zuletzt als General Manager den Bereich Brand Management & Communications. (ampnet/jri)

Der Artikel "Jahnke übernimmt Nissans Marketing" wurde am 17.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, Nissan, Thiemo Jahnke, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...