Neuheit

Donkervoort D8 GTO bricht Rundenrekord am Bilster Berg

17. September 2014, 17:35 Uhr
Redaktion
Ein Donkervoort D8 GTO hat den Rudenrekord am Bilster Berg im Kreis Höxter gebrochen.

Ein Donkervoort D8 GTO hat den Rudenrekord am Bilster Berg im Kreis Höxter gebrochen. Die 280 kW / 380 PS starke Performance-Version stellte mit 1.46,12 Minuten eine neue Bestmarke für Seriensportwagen mit Straßenzulassung auf. Der D8 GTO wiegt lediglich 695 Kilogramm und wird serienmäßig von einem Audi-Motor mit fünf Zylindern und 2,5 Litern Hubraum angetrieben. Damit beschleunigt der Donkervoort in 2,8 Sekunden von null auf 100 km/h.

Der deutsche Rennfahrer Maik Rosenberg brach am Nachmittag als Erster den Rekord mit einer Zeit von 1.47,4 Minuten, die Testfahrer Denis Donkervoort dann nochmals unterbot. Von wem er den Rekord übernommen hat und um wie viel Sekunden er unterboten wurde, ist nicht bekannt. Das Bilster Berg Drive Resort, Sitz der Deutschland-Niederlassung der niederländischen Sportwagenmanfaktur, hält diese Informationen geheim. (ampnet/jri)

Der Artikel "Donkervoort D8 GTO bricht Rundenrekord am Bilster Berg" wurde am 17.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Donkervoort, Doinkervoort, rekord, Bilster Berg, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...