Sportwagen

Lamborghini Veneno Roadster: Tiefflieger für 5,7 Millionen Euro

16. September 2014, 17:50 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Dieses Auto ist ein Tiefflieger auf vier Rädern: Nur neun Modelle des Lamborghini Veneno Roadster wurden jemals gebaut - eines davon steht jetzt in Berlin zum Verkauf. Der angebotene Super-Sportwagen soll laut auto motor und sport für rund 5,7 Millionen Euro einen neuen Besitzer finden. Der italienische Flügel-Türer hat einen 6,5-Liter-V12-Motor, der 552 kW/750 PS leistet. In lediglich 2,9 Sekunden soll der Veneno Roadster von null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 355 km/h angegeben. Na dann: reinsetzen und abheben.

Der Artikel "Lamborghini Veneno Roadster: Tiefflieger für 5,7 Millionen Euro" wurde am 16.09.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Sportwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...