Neuheit

Bentley Mulsanne Speed: Der Name ist Programm

16. September 2014, 15:22 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.

Es gehört schon einiges dazu, um ein 2,7 Tonnen schweres Auto in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Doch der neue Bentley Mulsanne Speed erledigt diese "Aufwärmübung" klaglos, denn bei der Luxus-Limousine ist der Name Programm. Der überarbeitete 6,75 Liter große Biturbo-V8-Motor leistet jetzt 395 kW/537 PS, das sind 25 PS mehr als beim "herkömmlichen" Mulsanne. Das maximale Drehmoment beträgt brachiale 1 100 Newtonmeter. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley Rennsport-taugliche 305 km/h an. Damit ist der Speed die Krönung der Mulsanne-Familie. Mehr Power braucht die Glamour-Welt ganz sicher nicht. Zum Preis machen die Briten noch keine Angaben. Die Marke von 300 000 Euro dürfte diese Nobel-Karosse laut der "Auto Zeitung" allerdings in jedem Fall überbieten. Seine Welt-Premiere feiert der Bentley Mulsanne Speed am 2. Oktober auf dem Autosalon in Paris.

Der Artikel "Bentley Mulsanne Speed: Der Name ist Programm" wurde am 16.09.2014 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Neuheit, Präsentation, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...