Volkswagen

Hitzmann VWN-Werkleiter

16. September 2014, 15:44 Uhr
Redaktion
Udo Hitzmann (55) hat die Werkleitung von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover übernommen.

Udo Hitzmann (55) hat die Werkleitung von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover übernommen. Er ist Nachfolger von Dietmar Mnich, der seit 1. Juli dieses Jahres Werkleiter von Pozna? ist.

Hitzmann begann 1987 als Produktions-Trainee bei Volkswagen. Seit 1993 war er in zahlreichen leitenden Funktionen in den Bereichen Montage, Logistik und Karosseriebau in Wolfsburg tätig. Im Mai 2005 übernahm er die Leitung der Fahrzeugfertigung und Logistik in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Ende 2007 wechselte er zurück nach Wolfsburg, um dort zunächst die Führung der Montage zu übernehmen. Seit April 2010 führte er den Bereich ,,Fertigung 1" in Wolfsburg, einen der größten Fertigungsbereiche innerhalb des Konzerns. (ampnet/jri)

Der Artikel "Hitzmann VWN-Werkleiter" wurde am 16.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, Volkswagen, Udo Hitzmann, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...