Dekra

Mehr als jeder vierte Drehmomentschlüssel außerhalb der Toleranz

16. September 2014, 14:06 Uhr
Redaktion
Mehr als jeder vierte Drehmomentschlüssel in deutschen Autowerkstätten überschreitet die zulässigen Abweichungen.

Mehr als jeder vierte Drehmomentschlüssel in deutschen Autowerkstätten überschreitet die zulässigen Abweichungen. Das hat eine Stichprobe der Sachverständigenorganisation Dekra ergeben. Geprüft wurden rund 4500 Drehmomentschlüssel, von denen 28 Prozent außerhalb der Toleranz lagen. Bei jedem fünften beanstandeten Gerät reichte eine Justierung nicht aus, und es war eine Reparatur nötig. Dekra empfiehlt den Betrieben, die Werkzeuge mindestens jährlich zu kalibrieren. (ampnet/jri)



Der Artikel "Mehr als jeder vierte Drehmomentschlüssel außerhalb der Toleranz" wurde am 16.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, Dekra, Drehmomentschlüssel, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...