Verkehrssicherheit

Rückruf: Kia Soul muss in die Werkstatt

15. September 2014, 17:50 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Kia muss weltweit 53 589 Modelle des Mini-SUV Soul in die Werkstatt zurückrufen. Es kann im Bereich der Lenkstangenführung zu Geräuschen, unter Umständen zum Ausfall der Lenkung kommen, erklärt der Autobauer. In Deutschland ist der Kreis der betroffenen Fahrzeuge überschaubar: Bei nur 258 hierzulande registrierten Kia Soul müssen laut autoservicepraxis.de die Verschlussschraube des Lenkgetriebes sowie deren Staubkappe ausgetauscht werden. Der Rückruf gilt für die Halter der zwischen dem 21. Juli 2013 und dem 9. Januar 2014 gebauten Modelle.

Der Artikel "Rückruf: Kia Soul muss in die Werkstatt" wurde am 15.09.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Verkehrssicherheit, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...