Neuheit

VW vertrauenswürdigste Pkw-Marke

15. September 2014, 16:28 Uhr
Redaktion
Volkswagen ist zum elften Mal als vertrauenswürdigste Pkw-Marke Deutschlands in der Kategorie ,,Automobil" mit dem ,,Pegasus Award" ausgezeichnet worden.

Volkswagen ist zum elften Mal als vertrauenswürdigste Pkw-Marke Deutschlands in der Kategorie ,,Automobil" mit dem ,,Pegasus Award" ausgezeichnet worden. Der Preis wird von Reader's Digest auf Basis der Verbraucherstudie ,,European Trusted Brands" (ETB) seit 2001 jährlich vergeben. Die Studie befragt europaweit fast 18 000 Verbraucher und ermittelt das Vertrauen in 20 verschiedenen Branchen. Bei den Automarken verbuchten die Wolfsburger 22 Prozent der Stimmen für sich.

In Österreich und der Schweiz sowie in Polen und erstmals in Rumänien landete VW ebenfalls ganz vorne.

Ziel der Studie ist es, nachzuweisen, wie stark die Vertrauenswürdigkeit einer Marke die Kaufentscheidung von Verbrauchern beeinflusst. (ampnet/jri)

Der Artikel "VW vertrauenswürdigste Pkw-Marke" wurde am 15.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Volkswagen, vertrauenswürdigste Marke, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...