Motorsport

BMW i8 ist Safety Car der Formel E

12. September 2014, 16:09 Uhr
Redaktion
Wenn morgen die neue Formula E in Peking in ihre erste Saison startet, stellt BMW als offizieller Fahrzeugpartner den Hybridsportwagen i8 als Safety Car.

Wenn morgen die neue Formula E in Peking in ihre erste Saison startet, stellt BMW als offizieller Fahrzeugpartner den Hybridsportwagen i8 als Safety Car. Der vollelektrische und BMW i3 ist als Medical Car bei der neuen Rennserie für Formelfahrzeuge mit Elektroantrieb.

Insgesamt zehn Teams werden in der Formel-E-Meisterschaft antreten, darunter prominente Namen wie Andretti Autosport, Amlin Aguri und Virgin Racing. Im Fahrerfeld finden sich neben BMW-DTM-Pilot António Félix da Costa und BMW-Fahrerin Michela Cerruti unter anderem aus der Formel 1 bekannte Fahrer wie Nick Heidfeld, Jarno Trulli, Bruno Senna und Sebastien Buemi. Der Rennkalender der Serie umfasst zehn Veranstaltungen auf eigens errichteten Stadtkursen in internationalen Metropolen wie Peking, Buenos Aires, Miami, Monte Carlo und Berlin. Die Saison endet am 27. Juni 2015 in London. (ampnet/jri)

Der Artikel "BMW i8 ist Safety Car der Formel E" wurde am 12.09.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, BMW, Motorsport, Elektromobilität, Formel E, Safety Car, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...