Motorsport

Ab geht die Post: Speed Academy als Talent-Schmiede

2. September 2014, 17:11 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Rennfahrer auf dem Rennrad: Der zweimalige Deutsche Tourenwagen-Meister Timo Scheider macht auch abseits der lauten Motorsport-Welt eine gute Figur.

Rennfahrer auf dem Rennrad: Der zweimalige Deutsche Tourenwagen-Meister Timo Scheider macht auch abseits der lauten Motorsport-Welt eine gute Figur. Der Audi-Pilot war jetzt zusammen mit fünf Förderkandidaten zu einem Workshop der Speed Academy der Deutschen Post an den Bodensee eingeladen worden. Zur Überprüfung ihrer körperlichen Fitness stiegen die Rennfahrer aufs Fahrrad: Dabei meisterten sie eine anspruchsvolle 100-Kilometer-Runde, zu der zwei Berge mit etwa 1 000 Meter Höhe zählten. Außerdem lernten die jungen Rennfahrer von Sportwissenschaftler und Mentalcoach Gernot Emberger, wie mit Stress-Situationen umzugehen ist. Das ist sicher irgendwann einmal auf der Rennstrecke sehr hilfreich. Dort heißt es trotz aller hitzigen Duell stets: kühlen Kopf bewahren.

Die Speed Academy der Deutschen Post fördert seit vielen Jahren junge deutsche Rennsport-Talente. Und das mit großem Erfolg: Der bekannteste Rennfahrer aus der Speed Academy ist Timo Glock - und der hat es einst sogar bis in die Formel 1 geschafft. Inzwischen fährt Timo Glock für BMW im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). In dieser Rennserie ist die Deutsche Post übrigens als Werbepartner bei allen Rennen mit am Start.

Der Artikel "Ab geht die Post: Speed Academy als Talent-Schmiede" wurde am 02.09.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...