News

Toyota: Millionster Motor aus polnischem Werk

2. September 2014, 15:36 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.

Meilenstein für das polnische Motorenwerk von Toyota in Jelcz-Laskowice: Dort ist nun das einmillionste Triebwerk vom Band gelaufen. Der Jubiläums-Motor ist ein 2,0-Liter-Diesel, der am britischen Standort in Burnaston/Derbyshire in einen Toyota Avensis eingebaut wird. Das Werk in der Nähe von Breslau produziert seit 2005 Motoren für die Toyota-Produktionsstandorte in England, Frankreich, der Türkei, Südafrika und Japan. Die Kapazität liegt bei 180 000 Einheiten pro Jahr.

Der Artikel "Toyota: Millionster Motor aus polnischem Werk" wurde am 02.09.2014 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Motor, Produktion, Jubiläum, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...