Zum ersten Mal ist Mazda auf der IFA (5. - 10.9.2014), der global führenden Messe für Unterhaltungselektronik, vertreten. Der japanische Autohersteller präsentiert in Berlin gemeinsam mit Bose maßgeschneiderte Sound-Systeme für seine neuesten Modelle. Für eine Hörprobe stehen der Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 bereit. Eine professionelle DJane spielt ausgewählte Songs direkt in die Audioanlagen der Fahrzeuge ein.
Beim ,,Mazda Sound-Talk" am 5. September um 11 Uhr erläutern Experten auf der Internationalen Funkausstellung am Beispiel des 3er, wie der maßgeschneiderte Bose-Sound ins Auto kommt. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit? Wie wird der Sound abgestimmt? Was sind die speziellen Bedingungen im Auto? Im Rahmen des Car-Entertainments wird auch das Konnektivitäts-Konzept MZD Connect vorgestellt, das über die Smartphone-Einbindung Internet-Radio, Podcasts, Hotel- und Restaurantempfehlungen, Online-Dienste und Soziale Netzwerke ins Auto holt.
Am Vorabend des IFA-Eröffnungstages ist Mazda zudem exklusiver Automobilpartner bei der Veranstaltung ,,Music meets Media" stellt diverse Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 als VIP-Shuttle Fahrzeuge zur Verfügung. (ampnet/jri)
Der Artikel "Von Mazda gibt's was auf die Ohren" wurde am 29.08.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Mazda, IFA, News, veröffentlicht.