Neuheit

Skoda startet Fabia-Produktion

28. August 2014, 15:12 Uhr
Redaktion
Bei Skoda in Mladá Boleslav ist die Produktion des neuen Fabia angelaufen.

Bei Skoda in Mladá Boleslav ist die Produktion des neuen Fabia angelaufen. Das erste Modell der dritten Generation ist in Race Blue lackiert. Premiere feiert der Fabia Anfang Oktober auf dem Pariser Autosalon, die Markteinführung erfolgt im November. Für den Fertigungsbeginn des neuen Fabia wurden im Stammwerk umfangreiche Anpassungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Arbeiten wurden in den Mitte August beendeten Werksferien abgeschlossen. Dabei waren insgesamt 40 auf Produktionstechnik spezialisierte Firmen mit Hunderten von Experten im Einsatz.

Der Skoda Fabia III wird mit 330 Litern Kofferraumvolumen das größte Fassungsvermögen im Kleinwagensegment bieten. Der Kraftstoffverbrauch konnte gegenüber dem Vorgänger um bis zu 17 Prozent reduziert werden. Bei geringfügig kürzerer Länge ist der Fabia flacher und breiter geworden und bietet mehr Platz im Innneraum. Skoda verspricht zudem eine Reihe pfiffiger Detaillösungen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Skoda startet Fabia-Produktion" wurde am 28.08.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Skoda, Fabia, Skoda Fabia, Produktionsstart, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...