Neuheit

Moskau 2014: Nissan Pathfinder gibt sein Debüt

27. August 2014, 12:50 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Nach Qashqai und X-Trail bringt Nissan auch einen neuen Pathfinder.

Nach Qashqai und X-Trail bringt Nissan auch einen neuen Pathfinder. Premiere hat der Geländewagen auf der Moskau Motor Show (- 2.9.2014). Der Ort des Debüts ist bewusst gewählt: Die vierte Generation der Baureihe ist das erste in Russland produzierte Hybridfahrzeug und Teil einer großen Modelloffensive.

Neben einem 3,5 Liter großen Benziner wird der Pathfinder erstmals mit einem Hybridantrieb aus Elektromotor und 2,5-Liter-Benziner angeboten. Neben dem Offroader wird in Moskau der im russischen Izhevsk produzierte Nissan Sentra vorgestellt. Die Limousine mit 1,6-Liter-Benzionmotor hat eine hohe Bodenfreiheit und wurde in enger Zusammenarbeit mit Lada entwickelt. Als zweites von drei lokalen Modellen der Untermarke debütiert der Datsun Mido. Er basiert auf dem Lada Kalina. (ampnet/jri)

Der Artikel "Moskau 2014: Nissan Pathfinder gibt sein Debüt" wurde am 27.08.2014 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Datsun, Nissan, Pathfinder, Marketing & Messen, Moskau Motor Show, Nissan Pathfinder, Sentra, Datsun Mido, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...