Financial

Lust am Leasen auch bei Nutzfahrzeugen

21. August 2014, 17:44 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Das Leasing-Geschäft mit den Nutzfahrzeugen boomt.

Das Leasing-Geschäft mit den Nutzfahrzeugen boomt. Rekordzahlen meldet jetzt Marktführer Mercedes-Benz Bank: Denn das Kreditinstitut hat inzwischen 250 000 Fahrzeuge im Vertragsbestand. Das heißt: Jedes zweite Nutzfahrzeug mit dem Stern am Kühler, vom Citan bis zum Actros, fährt mit einer Finanzierungslösung der "Hausbank" über die Straßen Europas.

Ausschlaggebend für die Lust am Leasen sind die Gesamtbetriebskosten. Die sind mit einem Blick auf die Monatsraten zu erkennen - und damit ist für den Interessenten klar, ob sich das Fahrzeug am besten bei Kauf, Leasing oder Miete rechnet. Deswegen sind auch Pakete aus Finanzierung, Versicherung und Service groß im Kommen. Woran liegt das? Immer mehr Kunden wollen laut Finanz-Experten ihre Risiken mit einer einzigen monatlichen Rate abdecken.

Flexibilität ist bei der Versicherung gefragt: Mit modernen Telematik-Systeme wird die Prämie unter anderem nach dem Gewicht der Beladung, dem Fahrstil des Truckers oder der Streckenlänge berechnet. Sollte ein Brummi längere Zeit stehen, muss der Nutzer nur den Basistarif berappen. Sind im Wagen Sicherheits-Zutaten verbaut, senkt das die Versicherungskosten ebenfalls.

Der Artikel "Lust am Leasen auch bei Nutzfahrzeugen" wurde am 21.08.2014 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Financial, Nutzfahrzeuge, Finanzierung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...