Vernetzung

GM entwickelt Partner-App

21. August 2014, 09:49 Uhr
Ralf Awitt (vm)
.

Autofahrer sollen sich künftig schneller über soziale Netze verbinden. Eine neue App hat General Motors nun vorgestellt. Sie erlaubt Autofahrern, das Nummernschild des vorausfahrenden Autos zu scannen, um sich mit dem Handy des Besitzers zu verbinden. Der Prototyp, eine Android-Handy-Kamera, scannt das Kennzeichen und sendet das Bild zu einem Cloud-Dienst. Der Fahrer des gescannten Autos erhält dann eine SMS. Wann die App auf den Markt kommt, ist noch nicht klar. Ob sie in das Gesamtkonzept eines Auto-Infotainment-Systems in die GM-Philosophie passt, ist ebenfalls ungewiss.

Der Artikel "GM entwickelt Partner-App" wurde am 21.08.2014 in der Kategorie News von Ralf Awitt (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Vernetzung, App, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...