News

Mercedes-Benz bringt 540 K Stromlinienwagen im Maßstab 1:43

20. August 2014, 17:15 Uhr
Redaktion
Jetzt ist ein Modell (im Maßstab 1:43) des 540 K Stromlinienwagen in einer auf 2000 Exemplare limitierten Auflage erhältlich.

Jetzt ist ein Modell (im Maßstab 1:43) des 540 K Stromlinienwagen in einer auf 2000 Exemplare limitierten Auflage erhältlich. Das Fahrzeug wurde 1938 dafür entwickelt, Geschwindigkeiten von bis zu 185 km/h rasch zu erreichen und über längere Distanzen zu halten. Dank seiner leichten Aluminiumkarosserie mit ihrer ausgeklügelten Aerodynamik war der 540 K Stromlinienwagen in seiner Leistungsklasse ein Musterbeispiel an Effizienz.

Das Modell ist wie das Original in Silber lackiert, wird in einer Mercedes-Benz Classic Designer-Klappbox geliefert, kommt vom Hersteller Minimax und kostet 64,90 Euro. Erhältlich ist es bei den Mercedes-Benz Partnern, im Mercedes-Benz Museum und online unter http://shop.mercedes-benz.de. (ampnet/nic)

Der Artikel "Mercedes-Benz bringt 540 K Stromlinienwagen im Maßstab 1:43 " wurde am 20.08.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Mercedes, Modellfahrzeuge & Bücher, Mercedes-Benz, Modell, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...