Rückrufaktion

Falsche Gänge: Massen-Rückruf bei Hyundai

31. Juli 2014, 17:32 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.

Auch Hyundai bleibt von der weltweiten Rückrufwelle nicht verschont. Der südkoreanische Autohersteller beordert insgesamt 883 000 Sonata-Limousinen der Modelljahre 2011 bis 2013 in die Werkstätten. Der Grund: Beim Automatikgetriebe wird möglicherweise der falsche Gang angezeigt. Dadurch steige die Unfallgefahr, teilte der Konzern mit. So könne der Wagen wegrollen, weil der Fahrer irrtümlicherweise davon ausgehe, die Park-Stellung eingelegt zu haben. Der Rückruf gilt aber ausschließlich für die USA.

Der Artikel "Falsche Gänge: Massen-Rückruf bei Hyundai" wurde am 31.07.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Rückrufaktion, Verkehrssicherheit, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...