Automobilproduktion

Daimler: Milliarden-Spritze für Sindelfingen

30. Juli 2014, 17:42 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Für die S-Klasse ist Mercedes das Beste gerade gut genug: Und deshalb investiert Daimler jetzt bis 2020 rund 1,5 Milliarden Euro in sein Stammwerk Sindelfingen.

Für die S-Klasse ist Mercedes das Beste gerade gut genug: Und deshalb investiert Daimler jetzt bis 2020 rund 1,5 Milliarden Euro in sein Stammwerk Sindelfingen. In Sindelfingen werden die S-Klasse und deren Langversion, das S-Klasse-Coupé, die Mercedes-E-Klasse als Limousine und T-Modelle sowie der CLS und der CLS Shooting Brake produziert. Auch der Supersportler Mercedes AMG GT wird demnächst dort vom Band rollen.

Zu den Kernprojekten des Werkes gehört laut Daimler "die Errichtung eines neuen Rohbaus, einer neuen Lackiererei, der Bau einer neuen Montagehalle für die neue Generation der E-Klasse sowie deren Nachfolger". Außerdem soll am weltweit größten Standort von Mercedes ein Logistik-Zentrum für die nächste E-Klasse entstehen. Dort übernehmen dann künftig Lieferanten und Dienstleister den Warenein- und ausgang. Die Versorgung der Montagebänder erfolge aber auch weiterhin durch Mercedes-Benz-Mitarbeiter.

Das Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen feiert im kommenden Jahr den 100. Geburtstag. Sindelfingen ist mit mehr als 22 000 Mitarbeitern das größte Produktionswerk der Daimler AG weltweit.

Der Artikel "Daimler: Milliarden-Spritze für Sindelfingen" wurde am 30.07.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Automobilproduktion, Werk, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...