Neuheit

Neuer Kia Sorento: Koreanischer Modell-Athlet

29. Juli 2014, 15:54 Uhr
Frank Wald (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.

Er war der erste Kia mit Lieferzeit: Mit dem Sorento gelang den Koreanern 2002 der Imagewandel vom Billigheimer zum Wertmeister. Ende August feiert die dritte Generation des Erfolgs-SUV in Korea ihre Weltpremiere. Die Neuauflage wird im Vergleich zum Vorgänger deutlich athletischer mit größerem, fast aufrecht stehendem Kühlergrill. Entworfen wurde die dritte Modell-Generation in den Kia-Design-Studios in Korea, Deutschland und den USA unter der Leitung des Gestalter-Gurus Peter Schreyer. Seine Europa-Premiere erlebt der neue Kia Sorento auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober 2014). Technische Daten und Ausstattungsdetails verraten die Koreaner bislang nicht.

Der Artikel "Neuer Kia Sorento: Koreanischer Modell-Athlet" wurde am 29.07.2014 in der Kategorie Neuheiten von Frank Wald (vm) mit den Stichwörtern Neuheit, Pkw, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...