News

Nissan gewinnt ,,Safety Award"

28. Juli 2014, 13:25 Uhr
Redaktion
Nissan hat für sein Sicherheitssystem ,,Safety Shield" den ,,Safety Award" des britischen Magazins ,,Auto Express" erhalten.

Nissan hat für sein Sicherheitssystem ,,Safety Shield" den ,,Safety Award" des britischen Magazins ,,Auto Express" erhalten. Die Jury begründete ihre Entscheidung auch damit, dass das Safety Shield nicht nur in teuren Fahrzeugen, sondern in einer Reihe von ,,bezahlbaren Modellen" erhältlich ist. Neben dem Sicherheitssystem wurde auch der neue Nissan Qashqai als ,,Bester Crossover" ausgezeichnet.

Die Bündelung verschiedener Assistenzsysteme beinhaltet unter anderem Verkehrszeichen- und Bewegungserkennung, einen Müdigkeitswarner, Spurhalte-, Totwinkel- und einen autonomen Notbrems-Assistenten. Das Nissan Safety Shield bescherte dem Nissan Note bereits im vergangenen Jahr den ,,Safetybest"-Award, der von den wichtigsten Motorjournalisten Osteuropas verliehen wird. (ampnet/jri)

Der Artikel "Nissan gewinnt ,,Safety Award"" wurde am 28.07.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Nissan, Safety Award, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...